Niederrhein Manager: Branchenranking Immobilienmakler

edit

1. Oktober 2020

Wie viele Immobilienmakler es in Deutschland gibt, ist nicht ganz eindeutig. Denn anders als etwa bei Versicherungsmaklern gibt es kein gesetzliches Verzeichnis, sondern lediglich eine unüberschaubare Anzahl von Immobilienmaklerverzeichnissen. In dieser heterogenen Branche schwankt die Zahl derer die sich Makler nennen, stark denn genaue Zahlen gibt nicht. Aber wie sollen Interessenten im Dschungel der Makler, den richtigen für den Kauf der Wunschimmobilie oder den Verkauf des eigenen Objekts finden? Der Beste Weg ist der Weg über Testimonials, also die klassische Face-to-Face Empfehlung von Bekannter oder Verwandten. Es gibt natürlich auch genügend Einträge bei Google, die einen groben Überblick verschaffen können. Hat man das alles nicht zur Hand, kann man sich über Branchenrankings informieren, die im Idealfall auch noch regionale Unternehmen beinhaltet.

Ein eindeutiges Ranking veröffentliche nun der Niederrhein-Manager, der regelmäßig über regional ansässige Unternehmen mit spannenden B2B-Stories aufwartet. Das Magazin identifizierte in einem Branchenvergleich die größten Immobilenmakler am Niederrhein.

Betrachtet man das Ranking genauer so erkennt man das Rayani Immobilien auf einem guten 11. Rang steht. Der Rang wurde mit einem Faktor berechnet, der primär den Umsatz und Mitarbeiterstärke betrachtet. Attribute wie Qualität, Kundenzufriedenheit, Erreichbarkeit usw. wurden hierbei nicht berücksichtigt, ausschließlich Unternehmen deren Hauptsitz in der Region ist, sind hier zu finden. Worauf es allerdings ankommt ist die Empfehlung des Magazins, hier wird Rayani Immobilien als ein von zwei Unternehmen weiterempfohlen.