Die Markt- und Standortanalyse für ihr Projekt bezieht sich auf die gesamte Region. Es gilt zu erarbeiten, welche Zielgruppen die Region aufsuchen, und welche Marktlücken ggf. zu besetzen sind. Der Standort und zahlreiche wettbewerbsfähige Betriebe in großräumigem Umfeld werden ermittelt. Es erfolgen zunächst Gespräche mit unserem Netzwerk, den Gemeinden sowie lokalen Unternehmen. Ergänzend werden die ökologischen Aspekte
im Rahmen der unternehmerischen Sozialverantwortung sowie der Einklang der Rentabilität geprüft. Somit kann der wirtschaftliche Erfolg für Bauträger, Projektleiter und Investoren erhöht werden.
Bei einer Projektentwicklung werden die Faktoren Standort , Kapital und Projektidee zu einer Konzeption vollendet, die alle wirtschaftlichen, architektonischen, städtebaulichen und technischen Maßnahmen um- fasst, die darauf ausgelegt sind, Baurechte so zu schaffen, dass ein Projekt unter Einhaltung festgelegter Kosten-, Qualitäts- und Zeitvorgaben realisierbar ist.